Magdalena Hochgesang

MAgdalENa Hochgesang

Biografie

geboren 1972 in Ludwigshafen/Rh.

Studium der Kunstpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg  bei Prof. H.-H. Hartter, Friedrich Langbein und Guntram Funk

Studium der Malerei bei Konstantin Voit, Malfabrik Mannheim

Studium der Porträtmalerei bei Mara Mattuschka, Salzburg

BOING! Atelier in Mannheim

Zu meinen Arbeiten:

In meiner künstlerischen Arbeit suche ich die Auseinandersetzung mit den Menschen und mir selbst. Deshalb male ich Menschenbilder. Ich nenne sie nicht Porträts, weil die Identität der dargestellten Personen meist belanglos ist. Ich verstehe sie viel mehr als Prototypen für Lebensthemen oder erzähle durch sie persönliche Geschichten. Oft sind die Menschen in Verbindung mit tierischen Attributen oder in einem gleichberechtigten Nebeneinander mit Tieren dargestellt. Letztendlich möchte ich den Betrachter meiner Bilder in einen Dialog verwickeln, in dem er sich selbst begegnen kann.

Ausstellungen (Auswahl):

2018Künstlerbund Speyer
2017Lichtmeile der Stadt Mannheim
2017BBK, Tage der Offenen Ateliers Rheinland-Pfalz, Speyer
2017VIP Lounge des S.V. Waldhof Mannheim
2016Lichtmeile der Stadt Mannheim
2016BBK, Tage der Offenen Ateliers Rheinland-Pfalz, Speyer
2015Lichtmeile der Stadt Mannheim
2015Kunstverein Heddesheim
2015Internationaler Frauentag der Stadt Ludwigshafen
2014Lichtmeile der Stadt Mannheim
2014Schloss Edingen
2013Lichtmeile der Stadt Mannheim
2013International Summeracademy of Fine Arts Salzburg
2012Lichtmeile der Stadt Mannheim
2012International Summeracademy of Fine Arts Salzburg

Kontakt:

  

Nach oben scrollen